Sonntag, 5. August 2012

BR:D Unearthly dunkle Flammen


Band 1                                                                Band 2

Titel: Unearthly Dunkle Flammen
Reihe: Unearthly
Band: 1
Seitenanzahl: 432
Autorin: Cyntia Hand
Verlag: rororo
Erschienen am: 1. August 2012
Gelesen als: ebook




Klappentext:
Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle,zwischen Christian und Tucker ...




Cover:
ICH LIEBE ES MWAHAHAHAHAHAHA
Ich will einfach nicht verstehen warum alle das englische Cover sooooo toll finden... Ich finde es total langweilig-.-
Aber jetz das deutsche ES IST EINFACH HIMMLISCH  auf die knie fall


Inhalt:
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe zwar viel darüber gelesen wie toll es ist, aber mit dieser Geschichte hätte ich nie gerechnet. Es ist nicht eine 0815 Geschichte wie: Mädchen ist eine Engel, ist perfekt, muss Jungen retten verliebt sich, und die beiden sind glücklich bis in alle Tage... NEIN es ist vielmehr: ACHTUNG SPOILER
Mädchen erhält aufgabe, Mädchen stellt sein Leben auf Kopf, hat probleme in der Schule, macht Fehler, verliebt sich in den zu rettenden, verliebt sich in einen anderen, kommen zusammen Mwahahaha, werden getrennt blablabla SPOILER ENDE
Clara und auch die anderen Charaktere sind mir sehr symphatisch, man kann ihre handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht immer friede freude Eierkuchen zwischen den Charakteren, was daran liegt, dass sie auch Fehler machen. Ich finde es einfach schade, dass man nicht mehr über Claras Vater herausfindet, was aber nur eine klitzerkleine Kleinigkeit ist, welche man im verlauf der Geschichte vergisst.
Ich persönlich würde dieses Buch weniger als Engelbuch bezeichnen, sondern mehr als Highschool Buch mit einer speziellen Handlung. Ich liebe Highschoolbücher :D
Auch toll fand ich, dass man immer wieder überrascht wird, vor allem bei mir, ich die immer wieder weiss, was als nächstes kommt, sind immer wieder so AHA Momente gekommen bei Sachen auf die ich nie im Leben gekommen wäre...


Fazit:
Ein Buch, welches mich sehr überrascht hat und man auf jeden Fall lesen MUSS!!!


Für seine Fesselnde Geschichte, den tollen Schreibstil und den immer wieder überrschenden Wendungen bekommt dieses Buch 5von5 extrem leckeren Cookies von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen